Hawke’s Bay & Napier
Die Region ist eine der wärmsten und trockensten Gegenden Neuseelands. Aus dieser Gegend kommen die führenden Weingüter Neuseelands – ob Rotwein oder Weißwein.
Die Stadt Napier ist Neuseelands Art Déco-Zentrum. Die gesamte Innenstadt wurde 1931 nach einem schweren Erdbeben in diesem Architekturstil wiederaufgebaut. Hier kann man frische lokale Delikatessen auf den Bauernmärkten kaufen, Essen für wahre Gourmets genießen oder einfach beim Napier’s Great Long Lunch mit Einheimischen gemeinsam zu Mittag essen.
Und für den Verdauungsspaziergang dient der nahe gelegene Waldwanderweg Ruahine, der Kaweka Forest Park oder einer der wunderbaren Strände entlang der Küste.
Wein und gutes Essen
Das regionale Klima und das geschätzte Terroir der Hawke’s Bay schaffen hervorragende Bedingungen für die Erzeugung vielfältiger Produkte. Besucher können lokal produzierte Waren und Gerichte auf Bauernmärkten und an Straßenständen, auf namhaften Weingütern und in ausgezeichneten Restaurants „verkosten“. Wer dies nicht in Eigenregie unternehmen möchte, schließt sich einer der vielen geführten Touren an, die Touren mit verschiedenen Schwerpunkten anbieten. So kann man jedes Glas Wein entspannt genießen.
Napier – Art Déco Stadt
Hawke’s Bay ist für seine ikonische Architektur bekannt. Insbesondere die Stadt Napier besticht mit Gebäuden im Art Déco-Stil, aber auch in Hastings lohnt sich ein Rundgang. Einmal im Jahr findet in Napier das Art Déco-Festival statt, bei dem Besucher in farbenfrohen Kostümen feiern und mehr Vintageautos als gewöhnlich auf den Straßen zu sehen sind. Wer selbst mal eine Fahrt in einem Original Vintageauto machen möchte, kann dies mit einer Sightseeing Tour verbinden.
Cape Kidnappers
Cape Kidnappers ist eine zerklüftete, atemberaubende Halbinsel. Die Klippen von Cape Kidnappers sind von der Marine Parade in Napier aus zu sehen und besonders in der späten Nachmittagssonne ein Blickfang. An den Klippen ist einer der am besten zugänglichen Kolonien von Tölpeln der Welt. Besucher können bis auf wenige Meter herankommen. Entweder machen Sie eine geführte Tour mit Geländewagen oder wandern Sie dorthin (nur für erfahrene Wanderer und Gezeiten beachten). Die Basstölpel können von September bis April beobachtet werden, bevor sie in wärmere Gefilde abwandern.
Gerne bauen wir diese herrliche Region in Ihre Reise ein. Lassen Sie sich von unseren Reisevorschlägen inspirieren oder fragen Sie Ihre ganz individuelle Rundreise an!
Schreiben Sie uns Ihre Reisewünsche!